Stellenausschreibungen

Mitarbeiter/in im Schreibdienst

Bei der Stadt Baesweiler ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als Mitarbeiter/in im Schreibdienst mit einem Stundenumfang von 20 Stunden pro Woche zu besetzen. 

Neben den Tätigkeiten innerhalb des Schreibdienstes ist im Bedarfsfall der Einsatz im Vorzimmer der Dezernenten erforderlich. 

Die Stelle umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Erledigung sämtlicher anfallender Schreibarbeiten
  • Aktenablage
  • Bearbeitung von Posteingängen und -ausgängen
  • Dokumentationsarbeiten
  • Terminkoordination
  • Telefondienst
  • Einfache Sachbearbeitung (Buchungen, Zahlungen veranlassen, Rechnungseingangsbuch führen)
  • Vorzimmertätigkeiten 

Qualifikation:

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Bürokommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich). 

Anforderungen:

  • Sehr gute Schreibkenntnisse, Beherrschung der deutschen Rechtsschreibung und sichere EDV-Kenntnisse der Standardsoftware (Word und Excel)
  • Eine sichere Hand in der Gestaltung und Anfertigung von Formularen, größeren Schriftsätzen und Veröffentlichungen
  • Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise 

Gesucht wird eine kommunikationsfreudige und teamorientierte Persönlichkeit. 

Ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen werden vorausgesetzt, ebenso ein sicheres und freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement. 

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadt Baesweiler behält sich vor, die Stelle zunächst befristet zu vergeben. 

Bewerbungen Schwerbehinderter und Gleichgestellter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sowie einem lückenlosen Nachweis über bisherige Tätigkeiten werden bis zum 29.09.2017 erbeten an 

Bürgermeister der Stadt Baesweiler
- Personalabteilung -
Postfach 11 80
52490 Baesweiler 

Es wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie ohne Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen einzureichen. 

Aus Gründen der Kostenersparnis werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt, sondern datenschutzgerecht vernichtet.